Motto Hochzeiten Teil 1
Aktualisiert: 16. Sept.
Boho Style
Der Bohemian Stil strahlt vor Natürlichkeit und Individualität und ist deshalb frei von jeglichen Konventionen – ohne das bekannte „Glitzer und Glamour“der Hochzeitswelt.
Makramee-Dekoration, Pampasgras und legere Outfits – das Thema Boho ist heiß begehrt in der Hochzeitsbranche. Dieses Hochzeitskonzept ist ideal für alle Bräute, die nicht im klassisch-eleganten Look heiraten wollen, sondern ihrer Hochzeit einen legeren, edgy Look verpassen möchten. Die Farben der Hochzeitsdeko sind eher kräftig bis dunkel, die Blumendeko ist wild und
rebellisch und die Braut trägt ein leichtes Boho Brautkleid mit aufwendiger Häkelspitze.

Wie sieht eine Boho-Hochzeit aus?
Bei der Planung einer Boho-Hochzeit gibt es keine klare Regeln – alles geht so lange es romantisch, verspielt und lässig elegant ist. Der Look lässt sich grob als „Edel-Hippie“ beschreiben – viel Natürlichkeit, ganz entspannt aber dennoch mit Charme und Eleganz. Wenn Ihr Euch für eine Boho-Hochzeit entschieden habt dann achtet darauf, dass sich das Motto durch die gesamte Planung zieht – das fängt bei den Einladungen an und geht von der Auswahl der Location bis zur Dankeskarte weiter.
Hochzeitsdeko im Boho-Stil
Blumig, bunt und fröhlich sollte es auf einer Boho-Hochzeit zugehen. Und da darf die richtige Deko nicht fehlen – egal ob Ihr den schönsten Tag in Eurem Leben mit Flower Power Deko, im Ethno oder Hippie Look oder einer Mischung aus allem feiert! Für die Hippies unter den Brautpaaren eignen sich Traumfänger, gehäkelte Accessoires und andere Deko die an die 70er Jahre erinnern. Für die Romantiker dürfen jede Menge Blumen und Girlanden nicht fehlen – ob als Kranz im Haar oder als Deko auf den Tischen je mehr desto besser! Zur Deko sollten zum Beispiel auch die Hochzeitstorte und der Brautstrauss passen. Ausgefallen aber gerade deshalb gut passend sind Wegweiser aus Holz, die Euren Gäste zum Beispiel den Weg zur Candybar oder zur Photobox weisen.